FLIEGE ASSEKURANZ-SERVICE
Unabhängiger Versicherungsmakler
FAS Fliege

Aktuelles

Vorsorgevollmacht für Notfälle

Sohn muss für Unterhalt (zunächst) alleine aufkommen

Eine ungültige Vorsorgevollmacht wird nicht anerkannt. Banken haben für Vollmacht der Konten noch mal Extra Formulare die man ausfüllen muss. Die Banken möchten sich dadurch noch mal absichern vor Betrug oder ähnlichen.

Auch bei unvorhergesehenen Einschränkungen wie z.B. ein Unfall ist eine Vorsorgevollmacht bzw. eine Patientenverfügung von Vorteil. Hier kann ich selbst entscheiden, ob ich z.B. wiederbelebt, Künstlich ernährt, oder von Maschinen am Leben erhalten werden möchte.

zurück

News-Archiv:

Schauen Sie in unserem News-Archiv nach älteren, interessanten Beiträgen!

zum News-Archiv

Impressum I Datenschutz I Erstinformation