FLIEGE ASSEKURANZ-SERVICE
Unabhängiger Versicherungsmakler
FAS Fliege

Aktuelles

Am Besten mit staatlicher Förderung vorsorgen / Rürup Rente

kennen Sie die durchschnittliche Rentenhöhe der deutschen Neurentner in 2017. Wer sich diese Zahl einmal genau anschaut, weiß wie wichtig die private Altersvorsorge ist. Und Vorsorge mit staatlicher Förderung lohnt sich umso mehr. Die HanseMerkur bietet im Bereich der Basis Rentenversicherungen ein Top Produkt mit besten Auszeichnungen.

Für das Alter vorsorgen – mit Top Produkten der HanseMerkur

Die Altersrente ist für viele Deutsche eine unbekannte Größe. Knapp 760.000 Deutsche sind im Jahr 2017 altersbedingt in den Ruhestand gegangen. Im Durchschnitt wurden Neurentnern dabei 873,12 EUR monatliche Rente ausgezahlt. Dabei gibt es in der Einzelbetrachtung der Geschlechter eine immense Differenz. Während Männer im Schnitt 1.048,42 EUR erhielten, betrug die Rente der Frauen durchschnittlich gerade einmal 332,78 EUR.
Bei diesen Werten ist es wenig verwunderlich, dass das Renteneintrittsalter steigt. Lag das durchschnittliche Eintrittsalter im Jahr 2005 noch bei 63,2 Jahren, stieg dieser Wert bis zum Jahr 2016 auf 64,1 Jahre. Die Neurentner in 2016 nahmen dabei eine durchschnittliche Rentenkürzung von 7,68% in Kauf.

Die Essenz aus diesen Daten ist, dass die private Vorsorge für jeden verpflichtend ist, der seinen Lebensstandard mit Eintritt in den Ruhestand nicht verändern möchte.

Am Besten mit staatlicher Förderung vorsorgen

Je nach Wahl der privaten Altersvorsorge bietet der Staat unterschiedliche Förderungsformen. Eine der interessantesten Förderungen bietet der Staat innerhalb der Rürup (Basis)-Rente. Hohe steuerliche Gutschriften während der Beitragszahlungsphase macht dieses Produkt extrem interessant. Bei optimaler Nutzung der Förderung, können bei Wiederanlage der Steuergutschriften hohe Renten für das Alter erreicht werden. Somit erklärt sich auch, dass immer mehr mit einer Basis-Rente vorsorgen.
Da es sich um ein Produkt der 1. Schicht handelt – also der gesetzlichen Rente im Wesentlichen gleichgestellt ist – ist der Gestaltungsrahmen staatlich vorgegeben.

HanseMerkur Basis Rente mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Eines der besten Basis-Renten-Produkte am Markt bietet die HanseMerkur mit Basis Care. Basis Care bietet laut dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) die höchste Transparenz und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben die höchste Flexibilität.

Weiterhin veröffentlichte Focus Money im Juli 2018 eine Studie mit den besten Anbietern beim „Preis-Leistungs-Check“. Hierzu wurden u.a. die garantierte Rente, die Steigerungssätze der Rente und Rentengarantiefaktoren berücksichtigt. Die Daten dazu wurden von dem unabhängigen Ratingunternehmen Franke & Bornberg geliefert. Zudem wurden noch Ergebnisse einer Studie von ServiceValue zum Thema „Fairness im Kundenkontakt“ berücksichtigt. Der beste Produktgeber für die Rürup-Rente ist demnach die HanseMerkur Versicherung.

Basis Care überzeugt demnach u.a. mit exzellenten Leistungen innerhalb des Produktes.
Leistungsmerkmale wie die Pflegeoption (bei Wahl einer Todesfallleistung für die Rentenbezugszeit) oder ZukunftsGarantie werten das Produkt entsprechend auf. Adäquat zur gesetzlichen Rente wird die Todesfallleistung nur einem bestimmten Personenkreis zugestanden. In einem solchen Fall wird das zur Verfügung stehende Kapital lebenslang verrentet. Auch hier bietet die HanseMerkur eine kundenfreundliche Lösung. Eine frei vererbbare Todesfallleistung, die zudem einkommensteuerfrei ist, kann komplikationslos eingeschlossen werden.

Basis Care bietet eine staatlich stark geförderte Altersvorsorge mit etlichen kundenfreundlichen Mehrwerten.

zurück

News-Archiv:

Schauen Sie in unserem News-Archiv nach älteren, interessanten Beiträgen!

zum News-Archiv

Impressum I Datenschutz I Erstinformation